Telefon 09721 6031897421 Schweinfurt, Wilhelmstrasse 18 .::. 97447 Gerolzhofen Dr.-Georg-Schäfer-Straße 5

KRAV MAGA

KRAV MAGA

KRAV MAGA – Selbstverteidigung für den Ernstfall.

KRAV MAGA (hebräisch קרב מגע „Kontaktkampf“) ist ein modernes, eklektisches israelisches Selbstverteidigungssystem, das bevorzugt Schlag- und Tritttechniken nutzt, aber auch Grifftechniken, Hebel und Bodenkampf beinhaltet. (Quelle: Wikipedia)

Insbesondere für Frauen stellt es oft ein Problem dar, Gewalt einzusetzen, um sich selbst zu schützen. Außerdem haben sie häufig einen körperlichen Nachteil gegenüber Männern. Beides wird im KRAV MAGA bekämpft.

Instinktive und bewusst einfach gehaltene Techniken werden solange geschult, bis sie zum Reflex werden, auch in Stresssituationen. Durch die vielen Hebel ist wenig Körperkraft nötig, stattdessen werden Schwachpunkte des Gegners geschickt ausgenutzt

KRAV MAGA Selbstverteidigung in jedem Alter!

Das von uns angebotene KRAV MAGA ist für jedes Alter geeignet, egal ob Mädchen oder Junge, Frauen oder Männer. Wir legen keine Maßstäbe an Deine Fitness zugrunde, Du kannst jederzeit einsteigen. KRAV MAGA besteht zuerst aus einem sich immer wiederholenden Fitnessteil, was Dir schon nach relativ kurzer Zeit zugute kommt, egal ob Du an Rückenschmerzen leidest oder Du etwas zu viel Gewicht auf den Rippen hast, zum Zweiten ist das zu erlernende Ziel möglichst ohne Verletzung schnell und effektiv aus einer Auseinandersetzung auf der Straße hervorzugehen, hierzu gehört auch das Kennenlernen von Nervenpunkten.

Wir haben im KRAV MAGA Bereich für jede Altersgruppe das entsprechende Trainingsprogramm, für Jugendliche sieht das Programm im Grunde die gleichen Techniken (altersgerecht) vor, wie bei den Erwachsenen.

Bei einigen weiblichen Personen kann es zu Problemen führen (traumatische Erlebnisse) mit einem männlichen Partner zu trainieren, sprecht uns in diesem Fall an, wir finden eine Lösung, um mit diesen Erlebnissen umgehen zu können. Bei uns im Training sind die Gruppen gemischt, wir haben keine reine Frauen – oder Männergruppe. Dies hat wiederum den Vorteil, dass das Training noch realistischer gestaltet werden kann. Männer haben aufgrund ihrer Struktur und Körperbau ein vieles mehr an Muskelmasse, verhalten sich anders, was sich bei einem Übergriff auf Frauen immer wieder zeigt.

Was brauchst Du persönlich bei deinem KRAV MAGA Training?

Wir wollen einfach sicher gehen, dass all unsere Teilnehmer die geeignete Trainingskleidung tragen.

Reißfeste Jacke

Brust – & Tiefschutz

Handschutz

ggf. Schienbeinschutz

Dies alles kannst Du bei uns vor Ort erwerben.

Test & Prüfungen

Wir haben uns dazu entschlossen, Test und Prüfungen und farbige Gürtel in dem von uns angebotenen KRAV MAGA einzuführen. Zum einen hast Du jederzeit einen Überblick über deinen persönlichen Trainingsstand, zum anderen ist es für uns leichter Dir einen deinem Trainingsstand entsprechenden Partner zu zuteilen.

 

Vereinbaren Sie einen Termin zum Probetraining. Die jeweiligen Trainingszeiten finden Sie unter dem für Sie am besten geeigneten Standort.